Domain Names

Haben Sie die wichtigsten  Domain Names auf Ihrer Seite?

Das Unternehmen für die Zukunft mit den richtigen Domain Names auszurüsten, ist eine Führungsaufgabe! Aber was tun, wenn die richtigen Namen bereits besetzt sind? Oder wie reagieren, wenn die gewünschte oder gar notwendige Domain zwar frei ist, aber ein anderes Unternehmen bereits eine gleichlautende oder ähnliche Marke registriert hat?

Freie Domain Names ohne die dazu gehörigen Markenrechte nützen wenig oder sind sogar gefährlich, wenn sie fremde Markenrechte verletzen. Domain Names verleihen keine Schutzrechte und müssen älteren Marken weichen!

Ohne Domain Names kommt man heute nicht mehr aus! Wir unterstützen unsere Mandanten beim weltweiten Recherchieren und Registrieren von Domain Names und den dazugehörigen Markenrechten.

Auf den folgenden Seiten orientieren wir Sie über Grundsätze des Domain-Name-Schutzes im Zusammenspiel mit Markenrechten (Beispiel: Marke „Swiss Army“ und Domain „army.swiss) und geben Ihnen anhand von einigen Fallstudien einen Einblick in die Gerichtspraxis („St. Moritz“; „comparis.ch“ vs. „comparez.ch“).