Erfinden Schützen Vermarkten

Ein Handbuch für Erfinder und innovative Betriebe

Dieses Buch dient als Ratgeber für Erfinder und Kleinunternehmer. Es berät in allen Phasen der Erfindung, von der Entwicklung bis zur Lizensierung, und erlaubt, grundsätzliche Informationen nachzuschlagen.

Das Buch wurde bewusst nicht für Fachleute auf dem Gebiet des Immaterialgüterrechts, sondern für Erfinder, Patentinhaber und Kleinunternehmer als Ratgeber konzipiert. Gewisse patentrechtliche Aspekte wurden vereinfacht dargestellt, mit der Überlegung, dass das Buch weder den Patentanwalt noch die kompetente Beratung durch Rechtsanwälte ersetzt.

C. P. Feldmann
Verlag: Feldmann, Glattbrugg, 1996
ISBN 3-9521122-0-8
Deutsch, 160 S., Paperback
CHF 25.- plus Versandkosten

Bestellen:
Senden Sie eine Email mit dem Vermerk "Buchbestellung" mit Liefer- und Rechnungsadresse an: office@schneiderfeldmann.ch

- Banks & Brands

(Branding Competence 3)

In diesem interdisziplinären Fachbuch über Branding im Banking finden Banker aller Stufen und Funktionen, was sie zum Thema Banks & Brands wissen müssen: Behandelt werden insbesondere die Bereiche Markenführung, Kommunikation, Bilanzierung und Recht.

Rund 25 Autorinnen und Autoren gehen vertieft auf die jüngsten Trends in der Führung und Rechnungslegung von Bankmarken ein. Je eine Sprach- und Farbanalyse von Bankmarken ergänzen das Bild. Mehrere Fallstudien zeigen auf, welche Stellung das Branding im strategischen und operativen Bankmanagement verdient und worauf es letztlich ankommt, wenn man die Effektivität des Brandings erhöhen will.

Maurice Pedergnana, M. Schneider, Stefan Vogler (Hrsg.)
Haupt Verlag, Bern, 2003
ISBN 3-258-06639-6
Deutsch, 483 Seiten, gebunden

Bestellen:

kommunikationsrecht.ch

Willkommen bei «kommunikationsrecht.ch»

«kommunikationsrecht.ch» ist ein Werkzeug, bestehend aus einem Buch und dieser Homepage.

«kommunikationsrecht.ch» will einen Überblick über das schweizerische Kommunikations- und Immaterialgüterrecht vermitteln, wobei folgende Themen behandelt werden: Kennzeichenrecht, Urheberrecht, Designrecht, Patentrecht, Kunstrecht, Lauterkeitsrecht, Werberecht, Persönlichkeitsrecht, Datenschutz, Medienrecht, Internetrecht, Vertragsrecht, Rechtsschutz.

«kommunikationsrecht.ch» richtet sich gleichermassen an Studierende von Hochschulen wie Praktiker, die in den Bereichen Marketing, Werbung, PR, Kunst und Gestaltung tätig sind und/oder sich weiterbilden. Das Tool kann aber auch Juristen als Einführung in die Thematik dienen.

«kommunikationsrecht.ch» wurde durch die Hochschule Luzern und die Zürcher Hochschule der Künste ZHdK Zürich initiiert und realisiert und wird durch ausgewiesene Kommunikationsrechts-Spezialisten betreut.

Das Buch «kommunikationsrecht.ch» kann direkt beim vdf Hochschulverlag an der ETH Zürich unter folgendem Link bestellt werden: Information und Bestellung Buch «kommunikationsrecht.ch»

Wir wünschen Ihnen eine interessante und lehrreiche Zeit mit «kommunikationsrecht.ch».

Die Herausgeber                                                                                                     

Ueli Grüter, Mischa Senn und Martin Schneider      

Werbe- und Kommunikationsrecht

Lassen Sie sich von Ihrer Kreativität beflügeln - aber fliegen Sie nicht über die juristischen Grenzen hinaus...

Mit diesem Praxisratgeber vermeiden Sie von vornherein Image-Schäden sowie kostspielige Rechtsstreitigkeiten und schützen so Ihre kreative Arbeit.

  • Lauterkeit in der Werbung und im Verkauf
  • Urheberrecht
  • Firmen, Marken, Namen, Domain-Namen
  • Designschutz
  • Persönlichkeits- und Medienrecht
  • Datenschutz, insb. Kundenkarten und Kundendaten
  • Checklisten und Musterverträge für die Werbe- und PR-Branche

U. Grüter, P. Studer, J. Six, M. Studer
WEKA Verlag
Bestellnummer 786000
Deutsch, 1 Din A4 Ordner

Bestellen: